Was kann ich mit Amaretto mischen?
Wenn Sie einen Drink mit Amaretto zubereiten möchten, müssen Sie ein Cocktailrezept wählen. Hier sind einige Ideen: Ginger Ale, Bourbon, Grenadine und Zitronensaft. Mischen Sie diese mit Amaretto, und Sie haben einen unvergesslichen Cocktail.
Amaretto- das perfekte Getränk zum mixen
Amaretto eignet sich als sehr guten Mixgetränk. Du kannst Amaretto mit fast allem kombinieren. Hier findest Du mal eine kleine Auswahl mit was Du Amaretto alles Mixen kannst.
Ingwer-Ale
Ginger Ale und Amaretto sind eine großartige Kombination für Cocktails. Der süße Likör hat einen medizinischen Geschmack und verleiht Ihrem Getränk das Gefühl, ein Tonic zu sein. Er passt auch gut zu Zitronen- oder Limettengarnituren. Für diesen Cocktail füllen Sie ein Longdrinkglas mit Eis und geben die Zutaten hinein. Garnieren Sie das Getränk mit einer Limettenspalte oder Zitronenschale.
Wenn Sie keinen Amaretto zur Hand haben, können Sie ihn durch Frangelico ersetzen. Sie können auch Crème de Noyaux oder sogar Oregano verwenden. Für einen weniger süßen Cocktail können Sie auch Cranberries oder Rosmarin verwenden. Außerdem können Sie dem Getränk einen Spritzer Zitrusfrüchte hinzufügen, um den nussigen Geschmack des Amarettos zu mildern. Wenn Sie wegen der Kalorien besorgt sind, verwenden Sie kalorienarme Limonade.
Wenn Sie keinen zu süßen Cocktail wollen, können Sie Ginger Ale mit nussigem Likör mischen. Diese Kombination mag zwar zu süß erscheinen, kann aber auch erfrischend und fröhlich sein. Achten Sie nur darauf, dass Sie das richtige Ginger Beer verwenden! Wenn es zu süß ist, wird das Getränk zu stark sein.
Sie können diesen klassischen Cocktail auch ohne Ingwerbier probieren. Der Unterschied zwischen Soda und Amaretto liegt vor allem in der Menge des Soda, die Sie dem Cocktail hinzufügen. Achten Sie bei der Verwendung dieses Likörs darauf, dass Sie nur sehr wenig Soda verwenden, da zu viel Soda den Geschmack des Amarettos überdeckt. Außerdem verdünnt das Soda den Schnaps, ohne seinen Geschmack zu zerstören.
Zitronensaft
Die klassische Kombination aus Zitronen und Amaretto ergibt einen köstlichen Cocktail. Dieser Cocktail ist einfach zuzubereiten und bietet ein perfektes Gleichgewicht zwischen süßem und saurem Geschmack. Um ihn zu Hause zuzubereiten, kombinieren Sie einfach Zitronensaft und einfachen Sirup. Sie können auch eine Orangenscheibe oder eine Maraschino-Kirsche an den Glasrand stecken.
Verwenden Sie für die Zubereitung des Cocktails einen Cocktailshaker. Sie können auch ein Mason-Glas verwenden. Wenn Sie einen Cocktailshaker verwenden, brauchen Sie kein Sieb. Wenn Sie jedoch ein Mason-Glas verwenden, brauchen Sie ein Sieb. Ein Sieb muss nicht groß oder ausgefallen sein, sollte aber feinmaschig sein.
Fingerbreit Crushed Ice im Longdrinkglas, darauf 1/3 Amaretto plus 2/3 Ginger Ale und einem kräftigen Spritzer Limettensaft: JA!!! #weekend
— Frank (@FLHH) November 14, 2010
Amaretto wird aus einem einfachen Sirup aus Zucker und Wasser hergestellt. Der Bittermandelgeschmack kommt von dem ätherischen Bittermandelöl. Er hat Noten von Orange und Kirsche, aber auch von Mandel und Marzipan. Es wird fast vollständig herausgefiltert, bevor es dem Wasser hinzugefügt wird. Anschließend wird die Mischung destilliert. Der Likör enthält das ätherische Öl, Vanille und einige andere geheime Zutaten.
Die Geschichte des Amarettos ist nicht klar. Es wird jedoch angenommen, dass er seinen Ursprung in Saronno, Italien, hat. Das Getränk wurde zuerst von einer Familie namens Lazzaroni hergestellt. Sie waren die ersten Hersteller der italienischen Version von Amaretto. Die Familie war berühmt für die Herstellung von Keksen mit ätherischem Bittermandelöl und schenkte sie später dem örtlichen König.
Grenadine
Eine der besten Arten, einen Amaretto-Cocktail zu genießen, ist, ihn mit Grenadine zu mischen. Der Zitrusgeschmack passt sehr gut zu dem Mandelaroma im Getränk. Die beiden Geschmacksrichtungen ergänzen sich gegenseitig und lassen sich am besten in einem hohen Glas genießen. Ein Highball-Glas ist das perfekte Glas für diesen Drink.
Grenadine wird zum Süßen und Färben vieler Cocktails verwendet. Sie wird auch häufig in Zuckergüssen und Obstkuchen verwendet. Viele klassische Cocktails enthalten Grenadine und sind ohne sie einfach nicht vollständig. Wenn Sie kein Fan von süßen Getränken sind, können Sie sie auch weglassen.
Wenn Sie Grenadine zum Mischen mit Amarettone verwenden, können Sie einen Cocktail mit Ananas als Hauptzutat herstellen. Der Ananassaft und die Grenadine ergeben zusammen einen schönen Schichteffekt, der den klassischen Ananas-Kuchen imitiert. Die Farbe der Grenadine spiegelt das Rot der Maraschino-Kirschen wider, während das Gelb den Ananas-Upside-Down-Kuchen darstellt. Um einen Schichteffekt zu erzielen, gießen Sie den Grenadinesirup langsam in das Glas.
Für eine leichtere Version können Sie einen Spritzer Sodawasser hinzufügen. Dadurch wird der Amaretto-Geschmack ein wenig verdünnt, aber die Struktur wird verbessert. Wenn Sie keinen Spritzer Sodawasser hinzufügen möchten, können Sie stattdessen einen Spritzer Zitronen- oder Limettensaft hinzufügen. Das Wichtigste ist, das richtige Verhältnis zu finden, das Ihnen gefällt.
Bourbon
Wenn Sie an diesem Wochenende eine Cocktailparty veranstalten, sollten Sie einen Bourbon-Amaretto-Cocktail mixen. Das Getränk wurde in den 1970er Jahren an der Universität von Alabama entwickelt. Er hat einen bittersüßen Geschmack und eine starke alkoholische Note. Amaretto, eine Art Mandellikör, wird auch in anderen Getränken verwendet, z. B. in Eiscreme, Tiramisu und Soßen.
Der Likör hat einen Amaretto-Geschmack, der durch den Bourbon perfekt ausgeglichen wird. Außerdem mildert er den alkoholischen Charakter des Whiskeys und bringt die Vanille und die Nussigkeit zur Geltung. Ein Bourbon-Amaretto-Cocktail kann pur serviert oder in einem Old Fashioned verwendet werden. Wenn Sie einen anderen Cocktail wünschen, können Sie auch einen Schuss Absinth hinzufügen.
'The Stiletto'
— Lily (@Lily12117) January 7, 2022
Bourbon, Amaretto & Lemon pic.twitter.com/k1OxF6cRpi
Mit dieser Mischung können Sie auch einen Cocktail namens Bourbon-Amaretto-Cooler zubereiten. Es ist ein einfaches, aber saures Getränk. Das Rezept ist in Meredith Steeles neuem Kochbuch Effortless Entertaining zu finden. Dieses Rezept basiert auf einem klassischen Cocktail.
Während ein Bourbon- und Amaretto-Cocktail traditionell als Dessertgetränk serviert wird, können Sie ihn auch für ein Getränk nur für Erwachsene verwenden. Die Kombination aus Vanille und Bourbon ist eine süß-säuerliche Kombination, die eine Vielzahl von Geschmacksnerven anspricht.
@nic.hamilton Reply to @isabelhaglin tackling one of my most requested drinks! #AmarettoSour #Cocktail #Mixology #Bartender ♬ A moist healing song - Nez Tunes
Dieses Getränk ist ein klassisches und einfach zuzubereitendes Getränk. Sein einzigartiges Geschmacksprofil macht ihn zur perfekten Wahl für besondere Anlässe, und Sie können die Zutaten je nach dem Geschmack der Gäste anpassen. Egal, ob Sie einen Jahrestag feiern oder eine Hochzeit planen, dieses Getränk wird immer ein Hit sein!
Kaffee
Amaretto-Kaffee ist ein köstliches Kaffeegetränk, das den reichen Geschmack von Kaffee mit dem nussigen Aroma von Amaretto verbindet. Die Kombination der beiden Liköre ist eine traditionelle und angenehme Art, den Tag zu beginnen. Das Getränk kann allein genossen oder mit anderen Getränken gemischt werden, um einen eleganten Cocktail zu kreieren. Er kann auch verwendet werden, um den Schokoladengeschmack in Desserts und Gerichten zu verstärken. Kaffee und Amaretto sind zu einem der beliebtesten Kaffeegetränke auf der ganzen Welt geworden.
Der nussige und süße Geschmack von Amaretto ergänzt das Koffein im Kaffee und kann als Getränk mit oder ohne Schlagsahne getrunken werden. Der Geschmack des Likörs verleiht dem Getränk nicht zu viel Schärfe, und es schmeckt hervorragend, wenn es gekühlt oder mit Schlagsahne übergossen serviert wird. Der Kaffee sollte nur leicht gebrüht werden, da er sonst den nussigen Geschmack des Likörs überlagern kann.
@jennifervalentyne Amaretto Coffee #coffeerecipe ♬ Careless Whisper - George Michael
Für die Zubereitung von Eiskaffee können Sie ein behelfsmäßiges Eisbad verwenden. Dadurch wird der Kaffee nicht so stark verdünnt. Dazu brauchen Sie zwei Schalen, eine Handvoll Eiswürfel und Wasser. Gießen Sie dann den Kaffee in die Schalen und schwenken Sie sie, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist. Wenn Sie möchten, können Sie auch Schlagsahne mit Amaretto verwenden.
Wenn Sie den Geschmack von Amaretto nicht mögen, können Sie stattdessen auch jeden anderen Likör verwenden. Frangelico zum Beispiel, ein beliebter italienischer Likör, verleiht Ihrem Kaffee einen reichhaltigen, nussigen Geschmack.